EDLSEER HOAMAT-Wanderweg

Auf den Spuren der EDLSEER unterwegs durch die zauberhafte Landschaft des Jogllands.

2011 wurde dieser Themen-Wanderweg feierlich eröffnet. „Unsere Freunde sollen die Möglichkeit bekommen, uns bei einer gemütlichen Wanderung durch unsere Heimat, ein Stück näher zu kommen. Wenn man hier unterwegs ist, spürt man die Kraft unserer Region und bekommt die Möglichkeit die Seele baumeln zu lassen und Energie zu tanken“ sagt der Ober-Edlseer Fritz Kristoferitsch.

Auf diesem Wanderweg erfahren Sie vieles über den Werdegang der EDLSEER, den berühmten Heimatdichter Peter Rossegger sowie die Geschichte der Feistritztalbahn – welche von den Menschen in der Region liebevoll „Bummelzug“ genannt wird.  Der rund 12 km lange Rundwanderweg kann für Gruppen auf 5 km verkürzt werden und der „Birkfelder-Panoramazug“ holt die Wanderer bei der Seehütte Töglhofer ab und bringt sie zum Ausgangsort am Bahnhof Birkfeld retour.

Tafel HOAMAT Weg
Seehütte_Rast
Galgenwald
Eisenbahn
Start Wanderweg
Kids am Bach
Am Stausee
Wanderweg Seehütte2